Job profiles at RM Group AG: Incident & Problem Manager
One of 205 job profiles at employer RM Group AG
Job Description
Managen und Bearbeiten von Major Incidents sowie das Dokumentieren der Fälle, Gewährleisten einer schnellen Problembehebung in Kooperation mit den jeweiligen Spezialisten, Einleiten und Überwachen der Problemmanagement Prozesse, Organisieren der Weiterentwicklung des globalen Incident- und Problemmanagement Prozesses, Standardisieren der globalen IT-Standorte in Asien und Europa in Bezug auf die Incident- und Problemmanagement Prozesse
Education
- Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie eine ITIL V3 oder V4 Zertifizierung
Experience
- 5+ Jahre praktische Erfahrung im IT-Service-Management, insbesondere in den Bereichen Incident und Problem Management
- Expertise in der Arbeit mit komplexen IT-Systemlandschaften in grossen Banken oder Versicherungen
Competencies
Languages
- Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift
Other
- Gute Kenntnisse der relevanten ITIL-Prozesse