Ringier AG

ICT Supporter/-in

📍 4800 Zofingen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du arbeitest im Help-/ und Service Desk und unterstützt Anwender:innen (First-/Second Level Support), kümmerst dich um Installationen, Wartung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen, behebst Applikationsprobleme, arbeitest in Projekten mit und leistest zusätzliche Einsätze vor Ort.

Team / Beschreibung

Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen mit über 130 Gesellschaften, das führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze betreibt. Das Unternehmen ist in 19 Ländern tätig und setzt auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder gleichwertige Ausbildung

  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem Help-/ und Service Desk

  • Selbständigkeit und exakte Arbeitsweise

  • Belastbarkeit

  • Flexibilität

  • Dienstleistungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Fundiertes Know-how im Bereich Windows und/oder MAC OS X

  • Erfahrung in den gängigsten Office Anwendungen