RICOH Careers

One of 10 job profiles at employer Ricoh Schweiz AG

Role and responsibilities

Betreuen der Service Kunden während der gesamten operativen Phase, Erarbeiten von Kundenbetriebskonzepten und Dokumentieren der Betriebsprozesse, Unterstützen beim Onboarding von neuen Service Kunden, Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen/Checklisten, Sicherstellen der festgelegten Services in der vereinbarten Qualität, Überwachen des Softwarelizenzmanagements, Analyse der eingesetzten Geräteflotte und Vorschlag für Optimierungen, Überwachen von Serviceverträgen und Koordinieren von Verbesserungsmassnahmen bei Abweichungen, Eskalations- und Change-Management im Verantwortungsbereich, Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im operativen Bereich, Erstellen von Präsentationen und Reportings für die Kunden

Team / description

Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen

Qualifications and Skills