Key Account Manager Major Accounts
Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ricoh Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt und Dienstleistungsportfolios der Ricoh Schweiz AG. Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Gross- und Konzernkundenumfeld. Hohes Interesse an Kundenherausforderungen sowie deren und Entwicklung. Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene. Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen. Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase
Team / Beschreibung
Ricoh
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise
- Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services)
- Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen
- Ausgeprägte Fähigkeiten als Entrepreneur/Leader/Teamplayer
- Neben Ihrer Muttersprache Deutsch verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Wohnhaft in der Region Bern
- Nebst einem exzellenten Time Management verfügen Sie über eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise