Eins von 122 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rheinmetall Air Defence AG
Als Obsolescence Manager (m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Beratung, Konzeptionierung und Realisierung von ILS-Konzepten und -Leistungen in den Projekten im gesamten Lebenszyklus von der Konzeptionierungsphase bis zur Betreuung in der Nutzungsphase verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Betreibt aktiv das OM-Wesen gem. ICE 62402 zur Sicherstellung der vertraglichen Verpflichtungen von Ersatzteilverfügbarkeit während der Kunden-Nutzungsphase. Führt und steuert das OM-Board im reaktiven Ansatz und wirkt bei der Lösungsfindung von Bauteilabkündigungen bei. Definiert Endbevorratungen nach prozessualen Vorgaben. Erstellt Obsoleszenzmanagementpläne, -berichte, PDN/PCN und OM-Informationen für unsere Kunden gem. IEC 62402. Stetiger Austausch hinsichtlich Obsoleszenzmanagement mit anderen Konzernbereichen. Führt zur stetigen Prozessoptimierungen vom gesamten OM-Wesen mit. Stetige Überwachung des jährlichen Budgets fürs OM-Wesen. Erstellt jährliche Auswertungen (Budgetauswertung und -planung, Bearbeitungsdauer von reaktiven Fällen, etc.). Erstellt interne Analyse für Neuprojekte, Wideranlaufprojekte, Retrofits, etc. Wirkt bei strategischen Lieferantenmanagement mit und verhandelt OM-Verträge mit strategisch wichtigen Lieferanten.
An unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll. Sehr gute Sozialleistungen und ein erfolgsorientiertes Gehalt. Sofort ab Eintritt im Krankheitsfall erfolgt die volle Gehaltsfortzahlung (inkl. 13. Monatslohn) vom ersten bis max. zum 730. Tag. Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und gratis Grippeimpfung. Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung. Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente). Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy. Case Management und individuelle Sozialbetreuung. Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt, Bushaltestelle vor dem Haus.