Stellenprofile bei Rheinmetall Air Defence AG: Mitarbeiter/-in Betriebsmittelverwaltung

Eins von 122 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rheinmetall Air Defence AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Rüsten der Werkzeuge unter Anwendung unterschiedlicher Spannmethoden (z.B. Schrumpfen), Vermessen der Werkzeuge mit automatischen Werkzeugvoreinstellgeräten, Verwaltung und Pflege des Betriebsmittelsortiments im Tool Management System des Unternehmens (Software TDM, TMS, Siemens NX/MRL), Erstellung und Pflege des digitalen Zwillings der Komplettwerkzeuge, Selbstständige Bedarfsermittlung und Beschaffung von Werkzeugen und Betriebsmitteln bei Lieferanten, Aktives Mitwirken in der Definition von Spezialwerkzeugen, inklusive Archivierung der Informationsdokumente, Optimierung der Prozesse und Abläufe im Rahmen des KVP.

Team / Beschreibung

Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll, sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse, Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung, Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy, Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt.

Qualifikationen und Fähigkeiten