Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in Buchhaltung

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie verbuchen Geschäftsfälle in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch. Die Pflege und Eröffnung der Stammdaten von Debitoren und Kreditoren fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen Kontenabstimmungen vor und klären Differenzen mit Kunden und Lieferanten. Die Verbuchung der Kontoauszüge von Banken liegt in ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind für die Kontenabstimmung im Konzernverrechnungssystem zuständig. Einlesen von Vorsystemen.

Team / Beschreibung

Rhenus Schweiz ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Sie managen komplexe Supply Chains und bieten innovative Mehrwertdienste für Kunden, darunter Luftfracht, Seefracht, Lkw-Transport, Verzollungs-Dienstleistungen, Lager- oder Hafenlogistik.

Qualifikationen und Fähigkeiten