Sachbearbeiter/-in Kundenservice

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du ergänzt und unterstützt unser Kundenservice- und Beschaffungsteam. Du betreust wichtige Kunden und bist erster Ansprechpartner dieser. Du führst Laufzeitkontrollen und informierst Kunden und Partner proaktiv. Du platzierst Beschaffungsaufträge bei internationalen Partnern und überwachst diese eng. Du besuchst wichtige Kunden und schaffst Kundenbindung. Du arbeitest eng mit der Abteilung LKW- Abfertigung zusammen und versorgst diese mit wichtigen Informationen für die Transportabwicklung.

Team / Beschreibung

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten