IT Supporter/-in Servicedesk Agent/-in

One of 20 job profiles at employer Rhenus Alpina AG

Role and responsibilities

Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer gruppeninternen Mitarbeitenden via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. 1st und 2nd Level Support bei Soft- und Hardware-Problemen (Remote sowie vor Ort schweizweit an diversen Aussenstandort). Enge Zusammenarbeit mit internen, teilweise international tätigen technischen Teams, Lieferanten und Partnern. Installation, Konfiguration und Betreuung von Client-IT Hardware aller Art. Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory. Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben. Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten. Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts.

Team / description

Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 40.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet Rhenus Schweiz immer die passende Lösung, die zu den spezifischen Anforderungen unserer Kunden passen - egal ob Luftfracht, Seefracht, Lkw-Transport, Verzollungs-Dienstleistungen, Lager- oder Hafenlogistik. An unserem Standort Basel wirst du ein Teil eines international aufgestellten Unternehmens, in dem du deine persönlichen Stärken einbringst und auch stetig weiterentwickelst.

Qualifications and Skills