Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rhenus Alpina AG
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer gruppeninternen Mitarbeitenden via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. 1st und 2nd Level Support bei Soft- und Hardware-Problemen (Remote sowie vor Ort schweizweit an diversen Aussenstandort). Enge Zusammenarbeit mit internen, teilweise international tätigen technischen Teams, Lieferanten und Partnern. Installation, Konfiguration und Betreuung von Client-IT Hardware aller Art. Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory. Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben. Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten. Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts.
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 40.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet Rhenus Schweiz immer die passende Lösung, die zu den spezifischen Anforderungen unserer Kunden passen - egal ob Luftfracht, Seefracht, Lkw-Transport, Verzollungs-Dienstleistungen, Lager- oder Hafenlogistik. An unserem Standort Basel wirst du ein Teil eines international aufgestellten Unternehmens, in dem du deine persönlichen Stärken einbringst und auch stetig weiterentwickelst.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support / Servicedesk und fundierte IT-Allrounder-Kenntnisse
Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool sowie gute ITIL-Kenntnisse von Vorteil
Freude am täglichen Umgang mit gruppeninternen Mitarbeitenden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Teamplayer mit kunden- und lösungsorientiertem Auftreten
Exakte und selbständige Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen
Führerausweis Kat. B
Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszug sind für eine Anstellung Pflicht)
Bereitschaft zur Übernahme von 7x24h Pikettdienst im Rotationsprinzip