Direktionsassistent/-in des CEO
Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AQIPTECH AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung und Organisation der Tagesthemen mit strategischem Geschick, Planung und Koordination von internen Projekten, Verfassen von Briefen, Protokollen und Berichten nach Vorgaben des CEO, Führung des Terminkalenders und der E-Mail-Korrespondenz, Organisation von Sitzungen, Geschäftsreisen und Veranstaltungen, Übernahme von Kommunikationsaufgaben (intern/extern), Führung von Ordnungs- und Archivierungssystemen, Erfassung von Projektstunden und Spesen des CEO, Bei Bedarf, Begleitung der Unternehmensleitung auf Geschäftsreisen, Empfang von Besuchern und Kunden
Team / Beschreibung
AQIPTECH AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR/Direktionsassistent
- Fundierte Kenntnisse im Personalwesen / Arbeitsrecht
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Selbstständige und vorrausschauende sowie strukturierte und ordentliche Arbeitsweise
- Fähigkeit, stets den Überblick zu bewahren und Prioritäten richtig zu setzen
- Belastbarkeit und die Fähigkeit mehrere Aufgaben parallel zu bewältigen
- Hohe Flexibilität, auch bei spontanen Aufgaben
- Einwandfreie Deutschkenntnisse
- Fundierte Office 365 Kenntnisse