Mitarbeiter/-in Service-Center Multimediaelektroniker/-in Elektroniker/-in Audio-/Video-Techniker/-in

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber René Koch AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

vornehmen der Triage von Reparaturen, Gut_schriftanträgen und Rücksendungen inklusiv das administrative Erfassen im IT-System, kontaktieren der Kunden, Lieferanten, des Technischen Kundendienstes (TKD) oder des Aussendienstes (AD), um den Sachverhalt abzuklären oder fehlende Angaben einzuholen, den TKD und AD in reparatur- und servicetechnischen Belangen beratend unterstützen, führen der Fehlerstatistiken, erarbeiten von Lösungsvorschlägen und einleiten der umsetzbaren Massnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern (PM), Geräte soft- und hardwaretechnisch aktualisieren und kundenspezifisch programmieren, Sicherstellen der einwandfreien Qualität der Geräte von Reparaturen, Rückschüben und Austauschartikel, Geräte aktualisieren, kundenspezifische Anlagen konfigurieren und prüfen, Montage-, Löt- und Prüfarbeiten an Geräten und Komponenten, Bohr-, Schleif- und Gewindeschneidarbeiten an diversen Materialien, Bestücken von Aussensprechstellen und deren Komponenten mit den dazu gehörenden CAD-Schemas verdrahten, Prüfgeräte entwickeln und herstellen, Leiterplatten bestücken, modifizieren, ändern, prüfen, Geräte unseres gesamten Produktsortiments anhand der entsprechenden Schemas reparieren, Abteilungsübergreifende technische Unterstützung gewährleisten

Team / Beschreibung

Unser Dienstleistungsunternehmen am linken Zürichseeufer ist seit Jahrzenten in den Bereichen Gebäudekommunikation und Videotechnik spezialisiert.

Qualifikationen und Fähigkeiten