Stellenprofile bei RENAULT SUISSE SA: Product Manager After-Sales
Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RENAULT SUISSE SA
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für den Umsatz, Deckungsbeitrag und die Sortimentsgestaltung für die zugeteilten Segmente. Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, interne und externe Kommunikation, Erstellung von Kundenprospekten und Preislisten, Festlegung von Preis- und Konditionsgestaltung, Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsförderungsaktionen, Betreuung des Händlernetzes, Produktschulungen, Erstellung von Statistiken, Sonderaufgaben (Projekte und Teilnahme an Ausstellungen).
Team / Beschreibung
RENAULT SUISSE SA
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische oder technische Ausbildung
- Weiterbildung im Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung und im Verkauf, vorzugsweise im Marketing
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick bei Lieferanten, Kunden und Partnern
- Stilsicheres Präsentieren und Teamfähigkeit
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Französisch von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Organisationsgeschick
- Strategisches Denken und ausgeprägtes Zahlengeschick
- Gute MS Office Kenntnisse (Aufstellung von tabellenübergreifenden Kalkulationen mit Formeln)