Stellenprofile bei APU KUNTUR GmbH: Einkäufer/-in Textil
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber APU KUNTUR GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Steuern des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen, Überwachen der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Erstellen und Analysieren einkaufsbezogener Statistiken und Auswertungen, Enge Zusammenarbeit und Absprache mit unseren Lieferanten in Peru, Mitwirkung an der Sortimentsgestaltung, Selbständige Übernahme des Einkaufs nach erfolgreicher Einarbeitung
Team / Beschreibung
APU KUNTUR GmbH
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Textilmanagement, gerne mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Textilbranche
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Zahlen und Statistiken
- Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Verhandlungssichere Spanischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Lieferanten
- Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management (SCM)
- Umfassende Erfahrung im Zollmanagement, inklusive Zollabwicklung und Gewährleistung der Einhaltung internationaler Handelsvorschriften
- Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland