Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen

Eins von 57 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Remimag Gastronomie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Bearbeitung der laufenden Buchhaltung für die zugeteilten Betriebe, einschliesslich Kreditorenverwaltung, Zahlungsabwicklung, Kontenabstimmungen etc. Durchführung des Debitorenmanagements zur effektiven Verwaltung von Forderungen. Überwachung und Buchung von Betriebskassen zur Gewährleistung einer korrekten finanziellen Erfassung. Unterstützung beim Controlling der Betriebe sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Erstellung aussagekräftiger Statistiken und betriebsspezifischer Auswertungen zur Unterstützung bei Entscheidungsprozessen. Aktive Unterstützung der zugeteilten Betriebe in allen buchhalterischen Belangen zur Sicherstellung einer reibungslosen finanziellen Abwicklung.

Team / Beschreibung

Remimag AG ist ein pulsierendes Familienunternehmen, das seit über 40 Jahren im Herzen der Zentralschweiz verwurzelt ist. Die Leidenschaft des Unternehmens liegt im Erschaffen und Betreiben von einzigartigen, innovativen Restaurantkonzepten, die durch ihre Qualität und Originalität bestechen. Die Unternehmenskultur ist lebendig und herzlich.

Qualifikationen und Fähigkeiten