Stellenprofile bei Reha Rheinfelden: Sachbearbeiter/-in Patientenaufnahme
Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Reha Rheinfelden
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellen des Anmelde- und Aufnahmeverfahrens sowie die dazugehörenden administrativen Arbeiten, Patientenempfang, Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Diensten, Planen und Disponieren der Bettenbelegung, Kostensicherung.
Team / Beschreibung
Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende. Für die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinären Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beiträgt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im medizinischen Umfeld oder medizinische Grundausbildung mit Erfahrung in administrativen Tätigkeiten
- Berufserfahrung in einer stationären Patientenaufnahme
- Vernetztes Denken und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, selbstständiges Handeln und belastbare Persönlichkeit
- Hohe Kundenorientierung, wertschätzende Umgangsformen und hohe Sozialkompetenz
- Sicher in der Anwendung von IT- und Datensystemen