Reha Rheinfelden

Med Praxisassistent/-in / Arztsekretär/-in

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative Arbeiten inkl. das Erstellen von Berichten, Berichtsversand und Scannen von Dokumenten. Kontakt mit Patientinnen und Patienten, Krankenkassen, Versicherungen und Spitäler/Kliniken. Ansprechperson für interne und externe Anspruchsgruppen telefonisch und via E-Mail. Durchführen von Blutentnahmen und Bereitschaft von Übernahme Labordienst (ohne Wochenende). Organisation der ambulanten Sprechstundentätigkeit der Kaderärztinnen und Kaderärzte.

Team / Beschreibung

Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende. Für die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinären Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beiträgt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in oder Arztsekretär/in sowie mehrjährige Berufserfahrung

  • Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der deutschen Sprache

  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Engagierte, zuverlässige und patientenorientierte Persönlichkeit

  • Flair für eine Drehscheibenfunktion mit interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem lebhaften Umfeld