Reha Rheinfelden

Mitarbeiter/-in Technischer Dienst HLKS Sicherheitsassistent/-in

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeiter/-in Technischer Dienst HLKS: Der technische Dienst betreut GebĂ€ude und modernste Anlagen der Medizin- und Haustechnik. Fachleute unterschiedlicher Berufsrichtungen arbeiten eng zusammen. Die Verantwortung fĂŒr den Betrieb und die Instandhaltung von zugeteilten Anlagen der Klinik im Bereich Wasser, Abwasser, Heizung und LĂŒftung, die AusfĂŒhrung kleinerer Installationen sowie die Planung und Koordination externer Dienstleister im Technikbereich sind Hauptbestandteil des Aufgabengebietes. Mit dazu gehört auch die Mitwirkung bei Projekten fĂŒr Modernisierungen im Haustechnikbereich sowie Mitverantwortung fĂŒr die technische Dokumentation der Anlagen in unserem CAFM-System. Die Bereitschaft zu turnusmĂ€ssigem Pikettdienst am Abend und an Wochenenden (innert 30 Min. vor Ort / Wohnort im Umkreis von ca. 25 km) wird vorausgesetzt. PiketteinsĂ€tze erfordern selbststĂ€ndiges Handeln, FlexibilitĂ€t und technisches VerstĂ€ndnis auch fachĂŒbergreifend. Sicherheitsassistent/-in: Als Sicherheitsassistent/-in unterstĂŒtzen Sie aktiv im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Brandschutz. Sie helfen bei der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien, fĂŒhren regelmĂ€ssige Sicherheitskontrollen durch und unterstĂŒtzen bei Schulungen sowie Unterweisungen der Mitarbeitenden. Zudem sind Sie in die Analyse von GefĂ€hrdungen und die Entwicklung von PrĂ€ventionsmassnahmen sowie Konzepten eingebunden.

Team / Beschreibung

Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschĂ€ftigen rund 1'000 Mitarbeitende. FĂŒr die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinĂ€ren Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beitrĂ€gt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HLKS, Bsp. SanitĂ€r- Heizungsinstallateur/-in EFZ

  • Fundierte Kenntnisse und mehrjĂ€hrige Erfahrung im Haustechnik- / SanitĂ€rbereich

  • Ausbildung als Sicherheitsassistent (SUVA) oder vergleichbar und die Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzubilden

  • TeamfĂ€hige, kommunikative Persönlichkeit

  • Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise bei Problemstellungen

  • SelbstĂ€ndige, effiziente und exakte Arbeitsweise und ein guter Organisations- und Ordnungssinn

  • Dynamische, engagierte Persönlichkeit, Belastbarkeit, FlexibilitĂ€t sowie vernetztes Denken

  • VerstĂ€ndnis und Kenntnisse von Sicherheitsvorschriften, und deren Umsetzung

  • Fahrausweis Kat. B

  • Vertiefte Anwenderkenntnisse in MS Office 365