Reha Rheinfelden

Assistenz Chefarztsekretariat und Med Direktionssekretariat

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Aufgaben des Chefarzt- und Med. Direktionssekretariats bestehen in der Organisation und Koordination der medizinischen, administrativen und gesundheitspolitischen Belange des Chefarztes und Medizinischen Direktors. Das Sekretariat ist eine zentrale Anlaufstelle fĂŒr sĂ€mtliche medizinische Abteilungen und nimmt auch Koordinationsaufgaben zwischen den Bereichen. Ihr Aufgabengebiet umfasst telefonischen Kontakt mit Patientinnen/Patienten, Zuweiserinnen/Zuweisern, HausĂ€rztinnen/HausĂ€rzten, Versicherungen und internen/externen Stellen, Zuweisungsmanagement, Reklamationsmanagement, Betreuung der Sprechstunde des Chefarztes / Medizinischen Direktors, Verwaltung diverser Mailkonten, Mithilfe und Kontrolle bei der monatlichen Assistentenplanung sowie des Abwesenheitskalenders der KaderĂ€rzte, UnterstĂŒtzung bei der Dokumentation von medizinischen Weisungen und AblĂ€ufen, UnterstĂŒtzung bei der Planung und DurchfĂŒhrung grosser Fortbildungsveranstaltungen, Abwesenheitsvertretung der Leiterin Chefarztsekretariat und Med. Sekretariat, Mithilfe im medizinischen Sekretariat und Übernahme von diversen Sekretariatsaufgaben inkl. Schreiben von medizinischen Berichten (Eintritts- und Austrittsberichte, Kostengutsprachegesuche, Versicherungsberichte, Konsiliarberichte, IV-Gutachten).

Team / Beschreibung

Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschĂ€ftigen rund 1'000 Mitarbeitende. FĂŒr die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinĂ€ren Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beitrĂ€gt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene medizinische oder kaufmĂ€nnische Berufsausbildung

  • mehrjĂ€hrige Berufserfahrung

  • Weiterbildung oder Berufserfahrung als Direktionsassistent/-in von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • strukturiertes, effizientes Arbeiten sowohl im Team als auch alleine

  • Gute kommunikative FĂ€higkeiten

  • Freundliches, gewinnendes Auftreten

  • hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein

  • ZuverlĂ€ssigkeit

  • Talent, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten