Stellenprofile bei Regiobank Solothurn AG: Mitarbeiter/-in Kreditverarbeitung
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regiobank Solothurn AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufbereitung von Kreditauszahlungen und Erteilung von Auszahlungsfreigaben, Erstellung von Kreditakten und Bewirtschaftung Grundpfandsicherheiten, Geschäftsverkehr mit Grundbuchämtern, Notaren und Versicherungen, Erfassung von Kredit- und Liegenschaftsdaten, Koordination und Überwachung von Ablösungen, Pendenzenmanagement aus Kreditanträgen, Anmeldungen und Führen des Pfandbriefbankregisters
Team / Beschreibung
Regiobank Solothurn AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Bankausbildung
- Kaufmännische Grundausbildung im Bereich Notariat/Grundbuchwesen
- Mehrjährige Erfahrung im Hypothekargeschäft mit Fokus auf Kreditverarbeitung
- Erfahrung mit Pfandbriefbankwesen
- Erfahrung mit Finnova und Finnova Loan Advisory von Vorteil
- Exakte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Einen kühlen Kopf für hektische Situationen