Regiobank Solothurn AG

IT-Projektleiter/-in

📍 4500 Solothurn

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regiobank Solothurn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeption und Realisierung von IT-Projekten für die Gesamtbank, Planung und Koordination der Projektabläufe in Einbezug von internen und externen Stellen, Mitarbeit bei Business-Projekten, Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen Fragen betreffend Projektmanagement (Projekt-Office), Erkennung von Trends und Impulsgeber für Innovationen

Team / Beschreibung

Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit 130 Mitarbeitenden, die in ihrem Marktgebiet stark verankert ist. Die Bank legt Wert auf langfristige Beziehungen und lebt ihre volkswirtschaftliche, gesellschaftliche sowie soziale Verantwortung in der Region. Es herrscht eine Kultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht. Die überschaubare Grösse bietet flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Vorhaben, bei denen Mitarbeiter persönlich den Unterschied machen können.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Informatiker EFZ

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft oder Banking

  • Erfahrung in der Projektabwicklung, Konzeption, Evaluation und Integration von Digitalisierungslösungen

  • Idealerweise Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Selbstständige und koordinationsstarke Persönlichkeit

  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten

  • Durchsetzungsvermögen

  • Bereitschaft zukünftige Führungsaufgaben zu übernehmen (Teamleitung)