Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regiobank Solothurn AG
Marketing & Kommunikation: Sie entwickeln kreative und wirtschaftlich fundierte Lösungen für alle Kanäle – von Website und Social Media über Veranstaltungen bis zu Kampagnen. Vorhaben & Projekte: Sie begleiten Projekte von der Initialisierung bis zur Umsetzung – z. B. Produkteinführungen, IT-Vorhaben, Initiativen aus Strategieprogrammen, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kundenbefragungen, Schulungen oder Migrationen. Stellvertretung der Teamleitung: Sie vertreten den Leiter Unternehmensentwicklung – nicht nur bei Abwesenheit, sondern als Themenführer:in. Sie arbeiten eng mit internen Anspruchsgruppen und externen Partnern zusammen und vertreten Themen bis auf Stufe Geschäftsleitung. Breites Tätigkeitsfeld: Wo keine Spezialisten vorhanden sind, denken Sie sich ein und übernehmen Verantwortung. Herausforderungen erkennen, anpacken und lösen – das ist Ihr Anspruch.
Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von CHF 3,47 Mrd., die in ihrem Marktgebiet – entlang des Jurasüdfusses und in den angrenzenden Gebieten der Nachbarkantone – fest verwurzelt ist. Die Bank mit ihren rund 140 Mitarbeitenden überzeugt durch verlässliches Finanzhandwerk. Sie legt Wert auf eine nachhaltige Geschäftspolitik und lebt ihre volkswirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region. Bei der Regiobank finden Sie eine Führungskultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht.
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Uni) oder gleichwertiger Hintergrund in BWL, Marketing oder Kommunikation.
Erfahrung bei einer Finanzdienstleisterin ist zwingend.
Sie denken konzeptionell, wirtschaftlich fundiert und handeln lösungsorientiert.
Sie bringen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten mit.
Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Anpacken.
Stilsicher in Deutsch, überzeugend und durchsetzungsstark.