Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rebsamen Technics AG
First- und Second Level Support – Anwenden eines Ticketsystems, Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort inkl. Abnahme und Instruktion des Nutzers, Projektleitung und Betreuung der Netzwerkthemen in AudioVideo, Gebäudeautomation und Digital Signage Projekten, Betreuung der Firmen ICT Infrastruktur (Server, SAN, Netzwerke, PC/Notebooks, Printer, Telefonie, etc.), Planung der Tages- und Projektaufgaben (technische Netzwerke; Collaboration Software; O365 Integrationen), Betreuung von IT-Applikationen (spezifisch), Netzwerkkonfiguration mit kleiner bis mittlere Komplexität, Aufsetzen und Verwalten der IP-Struktur, … und viele weitere spannende Aufgaben
Die Rebsamen Management AG betreut die administrativen und kommunikativen Aufgaben unserer Firmen-Gruppe. Dazu gehören die Bereiche Administration, Business Development, HR, Informatik, Finanzen, Sales & Marketing. Die Gruppe besteht, mit rund 160 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, aus sechs Unternehmen in Luzern und Zürich. Wir bewegen uns in der Baunebenbrachne und zählen mit unseren Ingenieuren in der Gebäudetechnik zu den renommiertesten Büros auf dem Markt.
Eine erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung auf dem Gebiet von Netzwerktechnik, vorzugsweise Cisco, Zyxel, Unifi oder Hirschmann
Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastruktur und deren Konfiguration (Windows Server, TCP/IP, VMware vSphere, HP MSA Storage, Exchange, Veeam Backup und Office 365)
MCSE oder CCNA Zertifizierungen sind von Vorteil
Freude an abwechslungsreicher Arbeit bei Kunden und Inhouse
Deutsch ist Deine Muttersprache, Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Kundenorientiertes, freundliches, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten
Rasche Auffassungsgabe, innovative und selbstständige Arbeitsweise
Führerschein Kategorie B