enovetic ag

Teamleiter/-in Payroll

📍 6343 Rotkreuz

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber enovetic ag

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative, fachliche und motivierende Führung eines Teams von Fach-/Payrollspezialisten-/innen in allen Belangen der Lohnverarbeitung. Betreuung, Beurteilung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Gesamtverantwortung für die korrekte und termingerechte Lohnadministration (inkl. Auszahlung der Saläre). Direkte Ansprechperson und Fachspezialist für komplexe Fragen in den Bereichen Lohn, Sozialversicherungen, Lohnpfändungen, Taggelder, UVG und KTG Themen, GAV Fragen u.v.m. Verarbeitung der Fakturierung an die Einsatzbetriebe. Abrechnen und Deklarieren der Sozialversicherungen sowie der Kontakt zu Ämtern und Behörden. Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen und Weiterentwicklung unserer internen Abläufe, Dokumentationen und Mitarbeit in Projekten. Diverse administrative Arbeiten um das Spezialgebiet «Lohn».

Team / Beschreibung

Nicht vorhanden

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Payroll oder vergleichbarer Funktion

  • Passion fĂĽr die Lohnadministration & Sozialversicherungen

  • Flair fĂĽr Zahlen und Prozesse

  • Hands-on und Dienstleister-Mentalität

  • Agilität

  • Teamorientierung

  • Selbständigkeit

  • Belastbarkeit

  • Proaktivität

  • Loyalität

  • Humor

  • Muttersprache Deutsch

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse