Sachbearbeiter/-in Einkauf
📍 4450 Sissach
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie übernehmen die Drehscheibenfunktion zwischen Lieferanten, Logistik, Spediteuren und internen Kunden. Aktive Terminüberwachung (Lieferfristen, Bestellstatus). Erstellung von Transport-Forecasts und Organisation der Liefertransporte. Pflege von Stammdaten (Material, Lieferanten) im ERP-System. Prüfung von Lieferantenrechnungen und Freigabe von Zahlungen. Einholung und Analyse von Offerten. Unterstützung des Einkaufsteams bei Analysen und Auswertungen. Möglichkeit zur schrittweisen Übernahme zusätzlicher Aufgaben.
Team / Beschreibung
Als mittelständisches Industrieunternehmen mit starkem Innovationsgeist entwickeln, produzieren und vertreiben wir elektrotechnische Systeme für die Energieverteilung. Die Stelle ist befristet - vorerst bis Ende Jahr 2025. Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen und wird sich im Verlauf der Zusammenarbeit klären. Das Anfangspensum beträgt mindestens 80 %, mit der Möglichkeit einer späteren Aufstockung auf 100 %. Ebenso kann das Aufgabengebiet je nach Entwicklung und Interesse erweitert werden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung
Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf/Supply Chain
Dialogversiert, lösungsorientiert im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Dienstleistungsbereit, flexibel, teamfähig
Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - weitere Sprachen von Vorteil
Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen