Job profiles at Randstad (Schweiz) AG: Service Now Specialist

One of 48 job profiles at employer Randstad (Schweiz) AG

Job Description

ServiceNow-Implementierung und -Konfiguration: Implementierung und Konfiguration von ServiceNow-Modulen wie Incident Management, Change Management, Problem Management, Service Catalog und Asset Management. Entwurf und Entwicklung von Workflows und Business Rules. Anpassung von Formularen, Ansichten und Dashboards. Integration und Automatisierung: Integration von ServiceNow mit anderen IT-Systemen und -Tools. Entwicklung und Implementierung von Automatisierungsprozessen zur Verbesserung der Effizienz und Reduzierung manueller Eingriffe. Support und Wartung: Bereitstellung von Second- und Third-Level-Support für ServiceNow-Anfragen. Durchführung von Systemupdates und -upgrades sowie Fehlerbehebung. Überwachung und Verwaltung von Systemperformance und -sicherheit. Beratung und Anforderungsmanagement: Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen, um Anforderungen zu erfassen und in ServiceNow-Lösungen zu übersetzen. Beratung und Schulung der Benutzer zu ServiceNow-Funktionalitäten und Best Practices. Dokumentation und Berichterstattung: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen für die ServiceNow-Umgebung. Generierung von regelmäßigen Berichten und Dashboards zur Leistungsbewertung und Optimierung. Kontinuierliche Verbesserung: Identifikation und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen auf Basis von Feedback und Performance-Analysen. Proaktive Analyse der bestehenden Prozesse und Vorschläge zur Effizienzsteigerung.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other