Job profiles at Randstad (Schweiz) AG: Sachbearbeiter/-in Import/Export
One of 48 job profiles at employer Randstad (Schweiz) AG
Job Description
Bearbeitung und Abwicklung von Import- und Exportaufträgen, Erstellung und Kontrolle aller relevanten Dokumente und Papiere (z. B. Zolldokumente), Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Logistikdienstleistern, Überwachung der Lieferzeiten und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs, Allgemeine administrative Unterstützung im Import-/Exportbereich
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Experience
- Erste Erfahrung im Import-/Exportbereich ist von Vorteil mind. 1-2 Jahren
Competencies
- Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
- Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
Languages
Other
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office; Kenntnisse in ERP-Systemen von Vorteil