Stellenprofile bei railCare AG: Fachperson Kundendienst Technik

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber railCare AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Schnittstelle zwischen Logistik-Betrieb und den internen/externen Werkstätten für Strassen- und Schienenfahrzeuge, Organisation und Monitoring von Reparaturen- / Modifikationsaufträgen sowie Überführungen, Planung von MFK-Prüfungen und periodischen Wartungen, Schadenmanagement inkl. Versicherungsabwicklung, Verantwortung für OT/IoT Belange und Projekte, Überwachung des sicheren und regelwerkskonformen Zustands des Equipments, Erstellung von diversen Auswertungen sowie Equipment-Stammdatenpflege

Team / Beschreibung

Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten. Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür.

Qualifikationen und Fähigkeiten