Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Quickline AG
Leitung der Community of Practice und Verantwortung für die Teststrategie und -planung. Entwicklung, Planung und Umsetzung von Testplänen und Testautomatisierungslösungen. Koordination und Verantwortung für die Durchführung von manuellen und automatisierten Tests sowie dem Fehlermanagement. Sicherstellung der Qualität und Zuverlässigkeit von Softwareprodukten durch effektive Testprozesse und -methoden. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, Produktmanagern und anderen Stakeholdern, um Anforderungen zu verstehen und Testaktivitäten zu koordinieren. Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Implementierung von Best Practices. Enge Zusammenarbeit mit dem ART-Team (agile Release Train) und Austausch mit den Product Owner/Scrum Master der Scrum Teams.
Quickline
Eine abgeschlossene Ausbildung auf Stufe FH/HF im Bereich Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software- oder IT-Testing und Qualitätssicherungsprozessen für grössere IT-Systeme
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz
Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban