Operations Center Engineer

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Quickline AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die Anlaufstelle für komplexe 2nd-Level-Tickets (Jira), die unsere zentralen Systeme (OSS/BSS) betreffen – du analysierst, löst und dokumentierst. Bei tieferliegenden Problemen überführst du Themen ins Problem- oder Service-Störungsmanagement. Meldet unser Überwachungssystem eine Störung, reagierst du schnell, findest die Ursache und bringst alles wieder in Ordnung. Dein Wissen gehört nicht in die Schublade: Du teilst es im Team und hältst es sauber in der Doku fest. Du arbeitest eng mit dem 1st- und 3rd-Level-Support zusammen. Wenn’s kritisch wird, sorgst du dafür, dass alle Beteiligten rechtzeitig informiert werden. Lust auf Abwechslung? Bei uns kannst du auch in spannende Projekte eintauchen und aktiv mitwirken.

Team / Beschreibung

Quickline gehört zu den führenden Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation in der Schweiz. Basierend auf unseren Werten unternehmerisch, kundennah und verlässlich wollen wir mit Engagement und Innovationsgeist Kundinnen und Kunden begeistern und die Zukunft gestalten. In einem sehr kompetitiven, veränderungsintensiven Marktumfeld stehen wir für Telekommunikation mit Herz.

Qualifikationen und Fähigkeiten