Stellenprofile bei Apleona Schweiz AG: Mandatsbuchhalter/-in
Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung der Liegenschaftsbuchhaltungen einer Vielzahl von Kunden, Erstellung präziser Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Durchführung von MWST-Abrechnungen, Zusammenstellung von massgeschneiderter Berichte für Kunden, Funktion als erste Anlaufstelle bei buchhalterische Anliegen von internen Teams und externen Kunden, Unterstützung bei der reibungslosen Implementierung neuer Mandate
Team / Beschreibung
Apleona Schweiz AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Buchhaltung oder höhere Ausbildung im Bereich Finanzen oder Buchhaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt auf der Immobilienbranche
- Lösungsorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil
- Erfahrung auf REM oder G-Rem ist ein Pluspunkt