Sachbearbeiter/-in Finanzen & Controlling mit Schwerpunkt Real Estate

📍 8200 Schaffhausen

Eins von 122 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Apleona Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im Bereich Facility Management und Real Estate, inklusive Rechnungsverarbeitung, Kontierung, Umbuchungen und Rechnungsprüfung. Eigenständige Bearbeitung von Mietrechnungen sowie diversen Honorarabrechnungen (z. B. Bewirtschaftung, Vermarktung, Centermanagement, Baumanagement, Asset Management). Unterstützung im Mahnwesen sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen. Schnittstellenfunktion und aktive Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache. Pflege und Weiterentwicklung von Prozessplattformen zur Qualitätssicherung. Erstellung, Überarbeitung und Dokumentation von Anleitungen, Prozessen, Konzepten und Formularen. Mitwirkung bei internen Kontrollsystemen (IKS) und Durchführung entsprechender Audits. Leitung und Umsetzung von Projekten im kaufmännischen und operativen Bereich.

Team / Beschreibung

Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.

Qualifikationen und Fähigkeiten