Arztsekretär/-in

Eins von 198 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrische Universitätsklinik Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Empfang und Anmeldung von Patientinnen, Patienten und Besuchern, Aufnahme, Überprüfung und Einholung von Personen- sowie Versicherungsdaten, Patientenadministration (Falleröffnungen / -abschlüsse und Nachbearbeitung ambulanter / stationärer Patientenaufnahmen sowie Mutation der Patientenstammdaten) im SAP, Triage und selbständige Bearbeitung von internen / externen Anfragen per Mail, Post, Telefon, Planung und Koordination von ambulanten Terminen, Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen, Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen, Schreiben von Arztberichten nach Diktat sowie allgemeiner Korrespondenz inkl. Versand, Digitalisierung von Dokumenten im ARTS / KISIM, Pflege der digitalen Patientendokumentationen im KISIM, Verwaltung des elektronischen Patientenarchives im ARTS sowie physischer Akten, Organisatorisch-administrative Aufgaben für die Gutachtenstelle.

Team / Beschreibung

Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten. Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (KPPP) bietet ein umfassendes stationäres, ambulantes und tagesklinisches Angebot für Erwachsene an. Das Zentrum für Soziale Psychiatrie (ZSP) ist verantwortlich für einen grossen Teil der ambulanten und teilstationären psychiatrischen Versorgung.

Qualifikationen und Fähigkeiten