Eins von 139 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Psychiatrie St.Gallen
Dem Fachbereich HR Consulting zugeordnet, verantwortest du einen Betreuungsbereich, welcher sich aus unterschiedlichen Fachbereichen und Abteilungen der Psychiatrie St.Gallen zusammensetzt. Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen Teilbereichen des HR-Managements (Planung, Gewinnung, Beurteilung, Honorierung, Betreuung, Entwicklung und Trennung). Unterstützung bei der Rekrutierung der Dir zugeteilten Bereiche. Verantwortung für die Lohneinstufung bei Neuanstellungen oder Vertragsänderungen gemäss kantonalen Richtlinien. Unterstützung der Vorgesetzten bei der Stellenplanbewirtschaftung, jährliche Begleitung des Budgetprozesses sowie Koordination der Lohnerhöhungsrunden als direkte Ansprechperson der Direktionen und der Vorgesetzten. Begleitung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in Konfliktsituationen. Mitarbeit und aktiver Beitrag bei der Harmonisierung und Optimierung sämtlicher HR-Prozesse. Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Dienstleistungen, Mitarbeit in Arbeitsgruppen sowie diversen Projekten, Umsetzung der HR-Strategie und Implementierung entsprechender Prozesse im zugeteilten Bereich. Enge Zusammenarbeit mit dem Team HR Service-Center sowie Case Management.
Wir suchen zur Vervollständigung unseres Teams eine engagierte Kollegin / engagierten Kollegen. Vielleicht gehörst du per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung zu unserem dynamischen und kompetenten Team am Standort Sargans oder Wil?
kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung zur HR Fachperson (FH / HF / CAS)
mehr-/langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im Gesundheitswesen und/oder öffentlichen Bereich
ausgeprägte Sozial- und Beratungskompetenz
Erfahrung in Change- und Transformationsthemen
Freude an der Optimierung von Personalprozessen
strukturiert
belastbar
selbstständiges Arbeiten
empathisch
dienstleistungs- und teamorientiert
positive, aufgestellte Persönlichkeit
offene Grundhaltung zu einem guten Teamgeist
Weiterentwicklung vorantreiben
Routinierter Umgang mit MS-Office und HR-IT-Systemen
Reisebereitschaft und Flexibilität