Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft
Administration der internen ICT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Client, Telefonie, Backup, Exchange, Active Directory, Patching, Windows Server, VMware, SharePoint, Smartphones, Tablets, Drucker, div. Peripheriegeräte, Adobe Produkte und andere Anwendungen). Wartung, Unterhalt, Überwachung und Betrieb der Client-, Server- sowie Netzwerkumgebung im Rahmen des 2nd Level Supports der SMP sowie Fremdfirmen gemäss den aktuell gültigen Dienstleistungsverträgen. Mitverantwortlich für sämtliche ICT-Prozesse sowie deren kontinuierlichen Weiterentwicklung. Installation und Konfiguration von Servern und Clients. Primäre Anlaufstelle der Benutzer bei Störungen und Problemen. Gewährleistung eines einwandfreien Betriebs und Mitverantwortung für die ICT-Sicherheit des Unternehmens (u.a. Firewall, Antispam, Sicherheitsrichtlinien, PRTG, Disaster Recovery, Backup und Restore, etc.). Benutzer-, Mail-, Computer-, Gruppen- und Zugriffsverwaltung mit Active Directory Domain Services. Mitwirken bei IT-Projekten. Aktualisierung und Pflege der Benutzer-, System- und Schulungsdokumentationen.
Die nationale Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten SMP vertritt zusammen mit ihren Mitgliederorganisationen die Interessen von rund 18'000 Milchproduzenten auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene. Sie zeichnet sich unter anderem auch verantwortlich für das Basismarketing für Schweizer Milch und Milchprodukte und bietet ihren Mitgliedern bedarfsgerechte Dienstleistungen an. 110 Mitarbeitende in verschiedensten Bereichen leisten mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für die Schweizer Milch – Echt stark.