Performance Marketing Manager
đ 8045 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien, Planung, Implementierung und Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Advertising) sowie SEO-Strategien, um organischen und bezahlten Traffic sowohl fĂŒr das Unternehmen als auch auf lokaler Ebene fĂŒr die Franchise-Partner aufzubauen, Analyse und Optimierung der Kampagnen-Performance, Einrichtung, Tracking und Optimierung von KPIs und Conversion-Rates zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance mit Tools wie GA4 und Google Tag Manager, enge Zusammenarbeit mit Content-, Design- und Produktteams, um Kampagnenbotschaften und kreative Inhalte mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen, UnterstĂŒtzung grösserer Marketinginitiativen nach Bedarf, Kommunikation von Erkenntnissen an Stakeholder, Erstellung von Performance-Reports fĂŒr Stakeholder, basierend auf einer soliden Datenanalyse und Berichterstattung.
Team / Beschreibung
Wir sind ein Spin-off der Technologieabteilung von Crowdhouse mit 25 Mitarbeitenden. Gemeinsam haben wir die erfolgreichste Immobilienplattform fĂŒr den Kauf und Verkauf von Co-Investment-Immobilien in der Schweiz aufgebaut (CHF 2 Milliarden Immobilienvolumen). Unsere Mission ist es, internationale Direktimmobilieninvestitionen einfach zu machen und damit privaten Investoren die Möglichkeit zu geben, so zu investieren wie die grossen institutionellen Anleger dieser Welt. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein Franchise-System entwickelt, das wir unseren Franchise-Partnern in der DACH-Region, Europa und schliesslich weltweit anbieten. Dieses GeschĂ€ftsmodell (Franchising) sowie die Expansion ins Ausland machen diese Position zu einer einzigartigen unternehmerischen Chance innerhalb eines etablierten Unternehmens mit den nötigen Ressourcen und dem Know-how, um einen echten Einfluss zu haben. Ambitionierte Persönlichkeiten werden kaum eine vergleichbare Gelegenheit finden.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
2-5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing (Erfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil)
FĂ€higkeit, Performance-Daten zu analysieren, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und diese klar an Stakeholder zu kommunizieren
KreativitĂ€t und starke KommunikationsfĂ€higkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mĂŒndlich als auch schriftlich
Hohe Eigeninitiative, FlexibilitÀt und die FÀhigkeit, in einem dynamischen Start-up-Umfeld zu arbeiten
Deutsch
Englisch
Fundiertes Wissen im digitalen Marketing, insbesondere SEA und SEO
Erfahrung mit Google Ads und Microsoft Advertising
Sicherer Umgang mit Analysetools wie GA4 und Google Tag Manager (Erfahrung mit Segment ist ein Plus)