SEO-Spezialist/-in
đ 8048 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Um diese Aufgaben wirst du dich persönlich kĂŒmmern: - Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien - EigenstĂ€ndige Entwicklung einer SEO-Strategie - Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von technischen und strategischen SEO-Handlungsempfehlungen und Identifikation von Optimierungspotentialen - Koordination technischer SEO Implementierungen mit dem Ziel, das organische Suchmaschinenranking und den damit verbundenen organischen Traffic der Website(n) zu erhöhen - Koordination und operative Umsetzung von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content-Marketing-Massnahmen - Monitoring, Reporting und PrĂ€sentation von SEO Ergebnissen anhand von Performance-KPIs - Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung des Handlungsbedarfs
Team / Beschreibung
Properti wurde Ende 2019 gegrĂŒndet und gehört bereits jetzt zum fĂŒhrenden Proptech-Unternehmen der Schweiz. Wir haben ambitionierte Ziele und wollen den Immobilienmarkt nachhaltig verĂ€ndern. Transparenz und Nachhaltigkeit aber auch jung und innovativ sind Schlagwörter, welche unsere Firmenwerte bestens reprĂ€sentieren. Wir bieten nicht nur einen umfassenden Service rund um den Verkauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien sondern verstehen uns auch als ganzheitlich denkenden Partner. Unser Wissen, unsere Erfahrung, unsere IntegritĂ€t und unser grossartiges Netzwerk sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Bachelorabschluss in BWL mit Vertiefung in Marketing, Digitales Marketing, oder
Masterabschluss in Marketing mit Vertiefung Digital Marketing, oder
Weiterbildung mit Vertiefung im Marketingbereich (CAS, Master, Höhere Berufsbildung), oder
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt SEO
Erfahrung in der Umsetzung von SEO Massnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten
Kenntnisse im Umgang mit gĂ€ngigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Ashref, Searchmetrics) und technisches VerstĂ€ndnis fĂŒr aktuelle Web-Technologien
AusgeprÀgte Analyse- und ReflexionsfÀhigkeit
Offene, junge, lernbereite und motivierte Persönlichkeit
Deutsch als Muttersprache ist ein Muss, Englisch flieĂend von Vorteil