Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation
Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Pro Natura - Schweizerischer Bund für Naturschutz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie konzipieren Strategien und Programme in Marketing und Kommunikation, realisieren Maßnahmen zur besseren Sichtbarkeit von Pro Natura, initiieren, planen und setzen Marketing-Mix um, realisieren Projekte eigenständig oder zusammen mit anderen, bedienen verschiedene Kanäle mit Text und Bild, arbeiten mit der Chefredakteurin des Kindermagazins zusammen, verantworten die Entwicklung der Bilddatenbank und unterstützen Bildrecherche und -beschaffung.
Team / Beschreibung
Pro Natura
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung oder Studium in Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Aus- und Weiterbildungen
- Praktische Erfahrung in den verschiedenen Aktivitäten des Marketing-Mix
- Allround-Fähigkeiten in verschiedenen Kommunikationsaufgaben und diversen Kanälen
- Zuverlässige, selbständige, gut organisierte und teamorientierte Arbeitsweise
- Humor, Offenheit und Selbstreflektion und die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Erstsprache Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Französisch
- Redaktionelles Talent und Flair für Foto, Bild und Gestaltung