AOZ AG

Mitarbeiter/-in Führungs- und Projektstab

📍 6340 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung neuer sowie Anpassung bestehender Integrationsangebote gemäss internen Vorgaben oder den Bedürfnissen der Auftraggebenden. Leitung und Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Projekten und Gremien; bei Bedarf Übernahme von Stellvertretungen innerhalb der Abteilung. Organisation, Konzeption und Durchführen von Sitzungen, Veranstaltungen und Weiterbildungen. Mitwirkung und Übernahme von Vorbereitungs-, Entscheidungs- und Controllingaufgaben. Mitarbeit bei Submissionen und Akkreditierungen innerhalb der Abteilung. Übernahme von diversen einfachen bis komplexen Tätigkeiten im Auftrag der Abteilungsleitung für unterschiedliche Anspruchsgruppen wie Auftraggebende oder politische Gremien.

Team / Beschreibung

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • (Fach-)Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation

  • Fundierte Erfahrung in der in der Sozialen Arbeit, dem Leiten von Projekten und/oder im Bereich Bildung und Arbeitsintegration für unterschiedliche Zielgruppen (Stellensuchende, Personen aus dem Asyl- und Migrationsbereich, IV-Versicherte, Sozialhilfebeziehende) und Auftraggebende (Bund, Kanton, Gemeinden) und dessen Angebotslandschaft

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in komplexen Arbeitsumfeldern

  • Erfahrung in lateraler Führung und im stilsicheren Verfassen von Konzepten, Offerten und Submissionen

  • Kenntnisse in digitalen Transformationsprozessen sowie ein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein bei fachlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben