Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie tragen die personelle, betriebliche und finanzielle Verantwortung für den Bereich mit rund 50 Mitarbeitenden und stellen eine zielgerichtete Führung sicher. Sie gestalten aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung der Angebote im Bereich. Sie stellen effiziente Arbeitsprozesse sowie eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen sicher. Sie coachen und führen Ihre Mitarbeitenden und Teams wertschätzend und entwicklungsorientiert im Sinne der Führungsgrundsätze der AOZ. Sie verantworten die Umsetzung sowie Weiterentwicklung bereichsspezifischer Arbeitsabläufe, Richtlinien und QM-Vorgaben. Sie vertreten den Bereich sowie die AOZ professionell in bereichsübergreifenden Projekten und gegenüber externen Anspruchsgruppen.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Studium in Sozialer Arbeit, Sozialwissenschaft oder ähnlichen Fachgebieten (Niveau Hochschule), mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Führungsausbildung (CAS oder gleichwertig), Weiterbildung in Projektmanagement oder Organisationsentwicklung von Vorteil
Führungserfahrung in komplexen Organisationen sowie Freude in der Ausgestaltung von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen
Fachkenntnisse in den Arbeitsfeldern Migration, Integration und/oder kantonale bzw. kommunale Sozialhilfe bzw. Asylfürsorge
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Flexibilität, organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Handeln