Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie führen die Dossiers der Teilnehmenden von der Eintritts- bis zur Abschlussphase und bewirtschaften die interne Datenbank. Sie übernehmen Aufgaben im Tagesgeschäft wie Telefondienst oder Postverarbeitung. Sie verfassen Protokolle, erstellen Vorlagen und Anleitungen und bearbeiten anspruchsvolle Korrespondenz wie Zeugnisse oder Verwarnungen. Sie sind zuständig für die Erhebung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen, etwa zur Teilnehmendenzufriedenheit oder -auslastung. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Präsentationen und bringen sich bei der Planung und Durchführung von internen Anlässen und Projekten ein. Die Teilnahme an internen Sitzungen sowie an Weiterbildungen und AOZ-Projekten gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld.
Die AOZ bietet im Auftrag des Amts für Arbeit an einem gemeinsamen Standort in Wallisellen im sogenannten Workcenter verschiedene Integrationsprogramme an. Dabei handelt es sich um Programme zur vorübergehenden Beschäftigung für erwachsene Stellensuchende, um Motivationssemester für Jugendliche und junge Erwachsene sowie um das Programm JobCoaching Plus für gemischte Zielgruppen. Ziel ist die fachliche und individuelle Förderung für eine rasche und nachhaltige Arbeitsmarktintegration sowie die Unterstützung beim Übergang in eine Berufsausbildung. Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit EFZ
Fundierte Kenntnisse in administrativen Prozessen und im Umgang mit qualitätsrelevanten Aufgaben
Praxiserfahrung in der Organisation und Koordination administrativer Aufgaben sowie in der Beratung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit IT-gestützten Systemen wie Tocco
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1)
Hohe Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung