Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie führen einen Fachbereich mit ca. 60 Mitarbeiterinnen, wobei Ihnen 7 Leitungspersonen und eine Stabsmitarbeiter*in direkt unterstellt sind. Sie sind verantwortlich für die personelle, fachliche und finanzielle Führung des Fachbereichs. Sie stellen die professionelle Leistungserbringung zusammen mit den Leitungspersonen sicher. Sie entwickeln die Angebote des Fachbereichs BBJE gemäss dem Bedarf der Zielgruppe weiter. Sie sind Teil eines engagierten, kollegialen Führungsgremiums und gestalten die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs MNA und Junge Erwachsene aktiv mit. Sie verantworten die Qualitätssicherung sowie die Umsetzung der internen Richtlinien und Standards.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossenes Studium (mind. Niveau Bachelor) in Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialer Arbeit oder vergleichbare Studienrichtungen
Abgeschlossene Führungsausbildung, personelle und finanzielle Führungserfahrung und kooperativer Führungsstil
Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Bund, Kanton oder Gemeinden) oder vergleichbarem Umfeld
Erfahrung im Projektmanagement und der Projektentwicklung
Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick, pragmatische Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Verständnis für transkulturelle Themen und Freude am Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen