HR Business Partner/-in

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie beraten und coachen Führungskräfte mit dem Ziel, die Umsetzung der organisatorischen Strategien und Ziele wirkungsvoll zu unterstützen. Als kompetente Ansprechperson übernehmen Sie die operative Führungsunterstützung in sämtlichen HR-Themen entlang des gesamten Employee Life Cycles. Sie begleiten und unterstützen Führungskräfte bei der Klärung von Personalkonflikten sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit Fingerspitzengefühl und Fachkompetenz. Sie identifizieren geeignete Talente – sowohl intern als auch extern – und führen einen professionellen Auswahlprozess. Bei organisatorischen Veränderungen und Umstrukturierungen bringen Sie sich aktiv ein und leisten einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Change-Prozessen. Sie übernehmen Aufgaben im HR-Controlling und erstellen aussagekräftige Auswertungen und Analysen auf Basis relevanter HR-Kennzahlen. Darüber hinaus leiten Sie kleinere Projekte eigenständig und wirken aktiv in unserer HR-Netzwerkorganisation mit.

Team / Beschreibung

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten