Stellenprofile bei AOZ AG: Fachperson Unternehmenskommunikation

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit bei der strategischen Konzeption sowie der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmassnahmen. Support des Leiters Kommunikation, der Abteilungen und der Direktion bei anspruchsvollen und komplexen Kommunikationsaufgaben mit Fokus auf interne Kommunikation, Storytelling sowie Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Content für unterschiedliche Kanäle. Mitarbeit in der übergeordneten Medien- sowie Öffentlichkeitsarbeit insbesondere im Zusammenhang mit der Eröffnung von Asylunterkünften und Beantwortung von Anfragen aus der Zivilgesellschaft. Mitarbeit bei Konzeption, Durchführung und Moderation von Weiterbildungen, fachlichen Veranstaltungen und Vor-Ort-Touren zu Themen im Bereich Asylwesen, Migration und Integration.

Team / Beschreibung

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten