Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie vermitteln Informationen an Klientinnen über den schweizerischen Wohnungsmarkt und unterstützen bei der Erstellung eines vollständigen Bewerbungsdossiers. Sie fördern die Bewerbungskompetenzen der Klientinnen, unterstützen bei der Wohnungssuche im Internet und beim Ausfüllen von Bewerbungsformularen. Sie fördern die Akquisition, den Aufbau und die Pflege eines Immobilienportfolios bzw. Kontakte zu privaten und professionellen Liegenschaftsverwaltungen und Vermieterinnen. Sie begleiten die Klientinnen bei Wohnungsübergaben. Sie dokumentieren und rapportieren die erbrachten Dienstleistungen nachvollziehbar. Sie arbeiten mit den fallführenden Stellen zusammen und sind an verschiedenen Orten im Kanton Zürich tätig.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossenes eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) im kaufmännischen Bereich sowie von Vorteil Weiterbildung im Bereich Wohnen oder Immobilienvermittlung
Grundkenntnisse im Sozialhilfe-, Migrations- und Asylbereich
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Niveau C1) und ein guter Umgang mit den gängigen IT-Systemen
Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Erfahrung in der Gesprächsführung mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
Interesse, sich im Team auszutauschen und Wissen und Erfahrung zu teilen