Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie vermitteln Informationen an Klientinnen über den schweizerischen Wohnungsmarkt und unterstützen bei der Erstellung eines vollständigen Bewerbungsdossiers. Sie fördern die Bewerbungskompetenzen der Klientinnen, unterstützen bei der Wohnungssuche im Internet und beim Ausfüllen von Bewerbungsformularen. Sie fördern die Akquisition, den Aufbau und die Pflege eines Immobilienportfolios bzw. Kontakte zu privaten und professionellen Liegenschaftsverwaltungen und Vermieterinnen. Sie begleiten die Klientinnen bei Wohnungsübergaben. Sie dokumentieren und rapportieren die erbrachten Dienstleistungen nachvollziehbar. Sie arbeiten mit den fallführenden Stellen zusammen und sind an verschiedenen Orten im Kanton Zürich tätig.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Abgeschlossenes eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) im kaufmännischen Bereich, mit Vorteil ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Wohnen oder Immobilienvermittlung
Grundkenntnisse im Sozialhilfe-, Migrations- und Asylbereich
Freude, mit Menschen zu arbeiten und Erfahrung in der Gesprächsführung
Interesse, sich im Team auszutauschen und Wissen und Erfahrung zu teilen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
mündliche Kenntnisse in einer weiteren Landessprache, Englisch oder in einer asylrelevanten Sprache