Job profiles at AOZ AG: Koordinator/-in Arbeitsmarkt
One of 64 job profiles at employer AOZ AG
Role and responsibilities
Sie koordinieren die Akquisebemühungen innerhalb der Organisation effizient und zielgerichtet. Sie gewinnen neue Kooperationen und Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt durch Direktkontakte und mediale Auftritte. Sie beraten interessierte Arbeitgebende umfassend zur beruflichen Integration unserer Klient*innen. Sie erfassen und dokumentieren alle Kontakte und Akquisebemühungen systematisch innerhalb der Organisation. Sie kooperieren eng mit externen Stellen und Anbietern im Bereich der Arbeitsmarktintegration.
Team / description
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Qualifications and Skills
- Bachelorabschluss im Bereich soziale Arbeit, Psychologie, Berufs- Studien- und Laufbahnberatung oder Berufsabschluss mit Zusatzausbildung in den Bereichen Coaching, Casemanagement, Personalwesen oder Marketing auf Stufe FA, HF oder CAS
- Fundierte Kenntnisse der Anforderungen und Rahmenbedingungen des Schweizer Arbeitsmarktes sowie des schweizerischen Bildungssystems.
- Vertraut und erfahren mit Rekrutierungs- und Anstellungsprozessen sowie Know-how über die spezifischen Anstellungsbedingungen für Personen mit Status S, F und B.
- Sichere MS-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit Tools wie MS Teams, CRM-Datenbanken und sozialen Medien.
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, kulturelles Verständnis und Bereitschaft, aktiv auf Arbeitgebende zuzugehen.