Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AOZ AG
Sie begleiten Klientinnen bei der Definierung von möglichen Berufszielen und unterstützen sie im Berufsfindungsprozess. Sie fördern dabei die nötigen schulischen und sozialen Kompetenzen. Sie unterstützen Klientinnen bei der Suche einer Anschlusslösung wie z.B. Lehrstelle, weiterführende Schule, Berufsvorbereitungsjahr, usw. und begleiten sie während der Ausbildung. Gemeinsam mit den Klientinnen setzen sie laufende Ziele und überprüfen regelmässig deren Fortschritte. Sie sind zuständig für die Auswahl und Anmeldung der Klientinnen in geeigneten Integrationsangeboten. Zudem koordinieren und vernetzen sie Klient*innen mit Freiwilligenangeboten. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung bei der Wohnungssuche wie auch für die Akquise und Pflege des bestehenden Netzwerks an Partnerorganisationen.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.