Job profiles at AOZ AG: Sachbearbeiter/-in Kursadministration

One of 64 job profiles at employer AOZ AG

Role and responsibilities

Sie sind verantwortlich für die effiziente organisatorische und administrative Verwaltung unserer internen Kurse und Weiterbildungen und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher. Sie erstellen Anmeldelisten, Einladungen und Teilnahmebestätigungen (mit Excel und Word) sowie Erarbeitung und Versenden von Feedbackbögen. Koordination mit Referentinnen / Kursleiterinnen und Weiterbildungsverantwortlichen der AOZ-Abteilungen. Sie reservieren geeignete Kursräume. Sie übernehmen das Controlling der Kurse/Weiterbildungen der verschiedenen Abteilungen. Sie planen gemeinsam mit den internen Abteilungen die jährlichen Kurse/Weiterbildungen.

Team / description

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifications and Skills