Broker Private Clients

One of 6 job profiles at employer Aon Schweiz AG

Role and responsibilities

Verantwortung und Bearbeitung eines zugeteilten Kundenbestandes, Beantwortung von Kundenanfragen, Erstellung von Offerten sowie Erneuerungspolicen, Pflege der Beziehungen zu den Entscheidungsträgern in der Kundenorganisation sowie zu den Kundenkontakten im Tagesgeschäft, Kundenbetreuung in sämtlichen Privatkunden – Versicherungssparten (Beratung der Kunden zu Deckungskonzepten und -fähigkeiten, Überwachung von Verlängerungsfristen, Terminen usw.), Entwicklung von Deckungskonzepten und Umsetzung der entsprechenden Lösungen mit den Fachteams, Unterstützung bei der Schadenbearbeitung, Verwaltung und Aktualisierung der für die Verwaltung des Versicherungsportfolios erforderlichen internen Informationssysteme, Durchführung von Ausschreibungen, Pflege des Versicherungsnetzes, Fachlicher Support unserer Kundenbetreuer und des Business Development Teams, Mitarbeit in Projektteams.

Team / description

Aon plc (NYSE:AON) ist eine führende globale Dienstleistungsfirma, die eine grosse Auswahl an Lösungen in den Bereichen Risikomanagement, berufliche Vorsorge und Gesundheit bietet. Unsere mehr als 50’000 Mitarbeitenden verhelfen ihren Kunden in über 120 Ländern zu mehr Erfolg. Aon Schweiz AG erbringt umfassende Expertendienstleistungen und Beratung in den Bereichen Risikomanagement, Rückversicherungsbrokerage, berufliche Vorsorge und Investment. Mit über 350 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in der Schweiz vertreten wir sämtliche Landessprachen. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich.

Qualifications and Skills