Stellenprofile bei Profond Vorsorgeeinrichtung: Mitarbeiter/-in Kommunikation
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Profond Vorsorgeeinrichtung
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung von Texten (ggf. auch Fotos, Videos oder Podcasts) für die externe und interne Kommunikation, Betreuung von LinkedIn und Google MyBusiness, Mitarbeit vom Versand von Schreiben via unserer Verwaltungsplattform, Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmittel (Website, Newsletter, Merkblätter, Formulare etc.), SEO-Optimierung der Website, Bewirtschaftung von Google Ads
Team / Beschreibung
Profond ist eine der grössten unabhängigen Pensionskassen in der Schweiz mit fast 70 000 Versicherten, einem verwalteten Vermögen von über 12.5 Milliarden Franken und rund 100 Mitarbeitenden an zwei Standorten in der Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfahrung in der Unternehmenskommunikation
- Motivation, sich in das Thema der 2. Säule einzuarbeiten und je nach Thema ein anderen Kommunikationsfokus zu setzen
- Kreativität, um das Thema 2. Säule so zu erzählen, dass es verstanden wird
- Fähigkeit, adressatengerecht zu kommunizieren
- Verlässlichkeit
- Genauigkeit
- eine selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Initiative zählen zu Ihren Stärken.
- Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch
- idealerweise Französischkenntnisse
- Englisch und Italienisch sind von Vorteil
- inklusive Arbeitsbeispiele von Textarbeiten, falls vorhanden auch von weiteren Medienformaten